×

Lastwagen brennt in Castiel völlig aus

Am Mittwochnachmittag hat ein mit Holz beladener Lastwagen auf der Schanfiggerstrasse Feuer gefangen. Der Fahrer konnte sich in Sicherheit bringen.

Südostschweiz
04.05.23 - 10:41 Uhr
Blaulicht
Bei der Örtlichkeit Galgabühl: Trotz Feuerwehreinsatz brannte der Lastwagen vollständig aus.
Bei der Örtlichkeit Galgabühl: Trotz Feuerwehreinsatz brannte der Lastwagen vollständig aus.
4. Mai 2023 / Kantonspolizei Graubünden

Auf der Schanfiggerstrasse in Castiel brannte am Mittwoch ein Lastwagen völlig aus. Laut Mitteilung der Kantonspolizei Graubünden fuhr ein 26-Jähriger gegen 14.30 Uhr mit dem Lastwagen, von Chur kommend, über die Kantonsstrasse in Richtung St. Peter. Bei Galgabühl bemerkte er plötzlich einen Rauchgeruch aus dem Motorenraum.

Er lenkte den Lastwagen auf einen Ausstellplatz und hielt an. Nachdem er die Fahrzeugkabine verlassen hatte, begann der Lastwagen zu brennen. Der Mann setzte zwei Feuerlöscher ein und anschliessend versuchte auch die Feuerwehr Arosa, den Brand zu löschen. Trotzdem brannte das mit Holz beladene Fahrzeug vollständig aus, wie es heisst. Die Kantonspolizei Graubünden klärt nun die Brandursache ab. (red)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Blaulicht MEHR