×

Dank Beobachtung aus der Bevölkerung: Polizei stoppt Diebestour in Lostallo

In der zweiten Januarwoche sind in Lostallo und Sorte mehrere Diebstähle aus unverschlossenen Fahrzeuge verübt worden. In diesem Zusammenhang konnten drei Männer festgenommen werden.

Südostschweiz
24.01.24 - 09:24 Uhr
Blaulicht

Wie die Kantonspolizei Graubünden mitteilt, meldete in einer Nacht ein Autobesitzer der Einsatzleitzentrale, dass er soeben zwei Personen beim Durchwühlen seines Autos beobachten konnte. Aufgrund dieser Meldung leitete die Kantonspolizei Graubünden mit mehreren Patrouillen eine Fahndung ein. Ein 20-Jähriger konnte noch in der Nacht und ein 23-Jähriger sowie ein 33-Jähriger am Vormittag in der Mesolcina angehalten werden. Die Männer gestanden, in der Nacht auf den 10. Januar aus fünf unverschlossenen Fahrzeugen in Lostallo Lebensmittel, Kreditkarten sowie Bargeld gestohlen zu haben.

Nebst des Diebstahls müssen sich die drei Männer auch noch wegen illegaler Einreise in die Schweiz vor der Justiz verantworten. Die Staatsanwaltschaft Graubünden verfügte die vorläufige Festnahme der drei, wie es weiter heisst.

Türen schliessen und Verdächtiges melden
Die Kantonspolizei Graubünden rät der Bevölkerung eindringlich, Haustüren sowie Fahrzeuge immer abzuschliessen. Verdächtige Beobachtungen sind unverzüglich der Notrufnummer 117 zu melden.

(red)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Blaulicht MEHR