×

Auto beginnt auf der A13 bei Mesocco zu brennen

Am Samstagvormittag ist das Auto einer 30-Jährigen in Flammen aufgegangen. Alle vier Insassinnen konnten sich retten.

Südostschweiz
10.09.23 - 09:16 Uhr
Blaulicht
Auto brennt: Die Brandursache wird zurzeit von der Kantonspolizei ermittelt.
Auto brennt: Die Brandursache wird zurzeit von der Kantonspolizei ermittelt.
10. September 2023 / Kantonspolizei Graubünden

Auf der Autostrasse A13 fuhren vier Teamkolleginnen von Süden her nach St. Gallen, wie die Kantonspolizei Graubünden in einer Mitteilung schreibt. Zwischen dem Benabbia- und Cresta-Tunnel hätten die Insassinnen Rauch wahrgenommen. Die Fahrerin habe sofort am Strassenrand angehalten und alle Teamkolleginnen hätten das Auto verlassen.

Es habe sich später ein Autobrand entwickelte. Die Feuerwehren Alta Mesolcina und das Centro Interventi SanBernardino haben den Brand am Auto gelöscht, wie es weiter heisst. Während der Löscharbeiten seien die Autostrasse und der San-Bernardino-Tunnel temporär gesperrt gewesen. Laut der Polizei entstand am Auto ein Totalschaden. Die Brandursache werde derzeit von der Kantonspolizei untersucht. (red)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Blaulicht MEHR