×

Arbeiter verletzt sich auf Baustelle in Mastrils

Ein 35-jähriger Bauarbeiter ist am Donnerstagnachmittag in Mastrils verunfallt. Er wurde mittelschwer bis schwer verletzt.

Südostschweiz
09.06.23 - 10:59 Uhr
Blaulicht
Bei Schalungsarbeiten verunfallt: Bauarbeiter fanden ihren Kollegen verletzt vor und alarmierten die Rettungskräfte.
Bei Schalungsarbeiten verunfallt: Bauarbeiter fanden ihren Kollegen verletzt vor und alarmierten die Rettungskräfte.
9. Juni 2023 / Kantonspolizei Graubünden

Am Donnerstagnachmittag ist es in Mastrils zu einem Arbeitsunfall gekommen. Ein 35-jähriger Mann war bei einem Neubau mit Schalungsarbeiten beschäftigt. Einige Kollegen arbeiteten auf der gegenüberliegenden Seite und hatten keinen Sichtkontakt zu ihm. Um 16.40 schauten sie laut Mitteilung der Kantonspolizei Graubünden nach ihm und fanden ihn verletzt auf dem Betonboden liegend auf.

Die Arbeitskollegen verständigten die Rettungskräfte und leisteten Erste Hilfe, wie es weiter heisst. Ein Team der Rettung Chur betreute den Verletzten notfallmedizinisch und brachte dem mittelschwer bis schwer verletzten Mann ins Kantonsspital Graubünden. (red)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Blaulicht MEHR