×

Alkoholisierter Junglenker muss Führerausweis abgeben

Kein Helm, kein Kontrollschild, aber Alkohol: Die Polizei entzieht einem jungen Töfffahrer in Domat/Ems an Ort und Stelle den Führerausweis.

Südostschweiz
05.05.23 - 07:33 Uhr
Blaulicht
Symbolbild Kantonspolizei Graubünden

Als Töfffahrer ohne Helm unterwegs zu sein, ist ohnehin unverantwortlich. Einem jungen Fahrer wurde das Vergehen am Mittwochabend in einem Quartier von Domat/Ems gleich mehrfach zur Verhängnis: Der volljährige Mann fiel durch seinen Verzicht auf einen Helm der Polizei auf. Bei der anschliessenden Kontrolle habe sich herausgestellt, dass der Töff diverse technische Mängel aufgewiesen habe, schreibt die Bündner Kantonspolizei in einer Mitteilung. Auch das Kontrollschild sei nicht angebracht gewesen.

Und damit nicht genug: Infolge einer Atemalkoholprobe entzog die Polizei dem Mann den Führerausweis an Ort und Stelle. «Die Kantonspolizei Graubünden verzeigt den geständigen Mann an die Staatsanwaltschaft Graubünden», heisst es. (red)

 

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Blaulicht MEHR