×

Eritreer tot in Chur aufgefunden

In einem Haus in Chur ist am Dienstagmittag ein Mann tot aufgefunden worden. Ein Tötungsdelikt kann nicht ausgeschlossen werden. Ein Schweizer wurde verhaftet.

Südostschweiz
23.02.17 - 16:50 Uhr
Blaulicht
Bei der Leiche handelt es sich um einen 28-jährigen Eritreer. Symbolbild
Bei der Leiche handelt es sich um einen 28-jährigen Eritreer. Symbolbild

Bei dem Toten handelt es sich um einen 28-jährigen Eritreer, wie die Kantonspolizei Graubünden mitteilt. Die Todesursache und die genauen Umstände sind noch unbekannt und werden von den zuständigen Behörden abgeklärt. Ein Tötungsdelikt könne nicht ausgeschlossen werden, heisst es in der Mitteilung weiter.

Im Zusammenhang mit dem Leichenfund wurde ein 34-jähriger Schweizer verhaftet.

Schon mehrere Jahre in der Schweiz

Das Opfer war bereits seit acht oder neun Jahren in der Schweiz wohnhaft, wie es gemäss unbestätigten Informationen aus dessen Umfeld heisst. Ein Nachbar hatte den jungen Eritreer laut derselben Quelle tot in seiner Wohnung an der Masanserstrasse aufgefunden. Das Opfer habe Wunden am Hals aufgewiesen. (kit)  

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Blaulicht MEHR