×

Auto rollt 400 Meter über einen Hang

In Savognin ist am Mittwochnachmittag ein herrenloses Auto über 400 Meter einen Hang hinuntergerollt. Nach einem Überschlag an einer Böschung kam er zum Stillstand. Verletzt wurde niemand.

Südostschweiz
23.02.17 - 11:47 Uhr
Blaulicht
Das führerloste Auto überschlug sich und kam auf dem Dach zum Stillstand. Bild Kantonspolizei Graubünden
Das führerloste Auto überschlug sich und kam auf dem Dach zum Stillstand. Bild Kantonspolizei Graubünden

Ein 23-jähriger Mann hat am Mittwoch kurz nach 14 Uhr sein Auto auf einem Parkplatz im nördlichen Dorfteil von Savognin abgestellt. In Abwesenheit des Lenkers rollte das ungenügend gesicherte Auto rückwärts vom Parkplatz weg.

.

Fahrspuren auf der Wiese. Bild Kantonspolizei Graubünden

Nach 200 Metern Fahrt über eine abfallende Wiese überquerte das Auto ein Trottoir und die Hauptstrasse. Dabei beschädigte es einen Leitpfosten und einen Wegweiser. Das Auto fuhr weitere 200 Meter die nächste Wiese hinunter. Am Ende dieser Wiese stürzte es einen steilen Hang hinunter und schlug mit dem Heck auf dem Trottoir auf. Dabei überschlug es sich und kam auf dem Dach liegend in einem Zaun zum Stillstand.

Wegen Brandgefahr stand die Feuerwehr Surses im Einsatz. Das total beschädigte Fahrzeug musste aufgeladen werden. (so)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Blaulicht MEHR