×

Gleitschirmpilot abgestürzt

Am Samstagnachmittag ist bei Luzein ein Gleitschirmpilot abgestürzt. Beim Absturz streifte er eine Wanderin. 

Südostschweiz
04.12.16 - 09:02 Uhr
Blaulicht

Ein Paar war oberhalb von Luzein auf einem Wanderweg unterwegs, als sie den Absturz eines Gleitschirmpiloten erlebten. Beim Unglück wurde die Frau durch den Gleitschirm gestreift.

Der Pilot, ein 47-jähriger Mann, war zuvor bei Chrüz (2195 m ü.M.) gestartet. Weshalb es zum Unfall kam, geht aus einer Mitteilung der Kantonspolizei Graubünden nicht hervor.

Die Wanderer betreuten den Verunfallten und alarmierten die Rega. Diese barg den mittleschwer verletzten Mann und brachte ihn ins Kantonsspital in Chur.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Blaulicht MEHR