×

Kunstraub in Bad Ragaz

In der Zeit zwischen Freitagmittag und Montagabend wurde in Bad Ragaz eine Kunstfigur aus einem Garten gestohlen. Der Wert? Über tausend Franken. Der Besitzer meldete dies der Kapo St. Gallen, nun wird nach Zeugen gesucht.

Südostschweiz
30.08.16 - 11:27 Uhr
Blaulicht

In Bad Ragaz ist ein Langfinger unterwegs: Eine gut 60 Kilogramm schwere Kunstfigur mit dem Namen «kleiner Picozzo» ist laut der Kantonspolizei St. Gallen aus einem Garten gestohlen worden. Dies meldete der 60-jährige Besitzer der Kapo. Die unbekannte Täterschaft habe den Kunstgegenstand in der Zeit zwischen Freitagmittag und Montagabend entwendet, heisst es weiter.

Es sei eine weisse Betonfigur mit grauen Punkten, sie sei rund 80 cm hoch und die Füsse seien an einer Metallplatte angeschweisst. Die Figur habe einen Wert von über tausend Franken.

Falls jemand Angaben zur Täterschaft machen kann, ist er gebeten, sich bei der Polizeistation Bad Ragaz via 058 229 54 20 zu melden. (so)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Blaulicht MEHR