×

Dem Geisterfahrer den Weg versperrt

In der Nacht auf Dienstag hat eine 45-jährige Autofahrerin um 1:45 Uhr auf der A3 einen 72-jährigen Geisterfahrer gesehen. Sie folgte ihm und konnte ihn bis zum Eintreffen der Kantonspolizei St.Gallen an der Weiterfahrt hindern.

Südostschweiz
16.08.16 - 14:11 Uhr
Blaulicht

Wie die Kantonspolizei St. Gallen mitteilte, war der Geisterfahrer war von Flums kommend in Richtung Sargans unterwegs gewesen. Auf Höhe Sargans kreuzte er die Autofahrerin, die von Trübbach kommend in Sargans die Autobahn verliess. Der Mann wendete und verliess die Autobahn korrekt beim Anschlusswerk Sargans. Er drängte sich an der 45-Jährigen vorbei und fuhr ziellos umher. Die Autofahrerin folgte ihm, alarmierte die Polizei und konnte dem Mann schliesslich im Bereich der Laderampe des Pfistercenters Mels den Weg versperren. Dort konnte die Polizei den Mann wenig später festnehmen. Den Führerausweis nahm sie ihm auf der Stelle ab.

Die Kantonspolizei St.Gallen geht davon aus, dass der Mann in der gleichen Nacht um 23:15 Uhr schon einmal als Geisterfahrer unterwegs war. Gemäss Zeugenaussagen fuhr ein Falschfahrer auf der A3 auf der Strecke Flums Richtung Sargans. (so)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Blaulicht MEHR