×

Nächtliche Suchaktion nach vermisstem Marathonläufer

Einen Tag vor dem Swissalpine Marathon ist ein Mann allein in Davos gestartet, um die rund 76 Kilometer lange Strecke zu laufen. Unterwegs musste er sich wegen eines Hexenschusses hinlegen. Glücklicherweise konnte der Mann nach fast 24 Stunden geborgen werden.

Südostschweiz
30.07.16 - 13:02 Uhr
Blaulicht
Der 72-jährige Schweizer startete am Freitagmorgen um 4 Uhr in Davos, um die Strecke über Bergün und die Keschhütte zurück nach Davos ausser Konkurrenz zu laufen. Als die telefonische Verbindung kurz nach 20 Uhr abbrach und der Mann um 22.30 Uhr noch nicht zurück war, schlug die Ehefrau Alarm.
 
Zusammen mit der Rettungsstation des SAC Davos startete die Kantonspolizei Graubünden eine Suchaktion. Um 1.15 Uhr meldete der Vermisste seiner Ehefrau, dass er jetzt unterwegs in Richtung Sertig sei.
 
Gemäss Kantonspolizei Graubünden hatte der Läufer einen Hexenschuss erlitten und sich längere Zeit hinlegen müssen. Um 2.15 Uhr konnte der erschöpfte Mann zuhinterst im Sertigtal geborgen werden, so heisst es weiter in der Mitteilung. (so)
Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Blaulicht MEHR