×

Töfffahrer bei Frontalkollision schwer verletzt

Auf der Nordseite des San Bernardinopasses ist es am Sonntagabend zu einer Frontalkollision zwischen einem Lieferwagen und einem Töff  gekommen. Der Töfffahrer wurde dabei schwer verletzt.

Südostschweiz
23.05.16 - 08:42 Uhr
Blaulicht

Der 52-jährige Töfffahrer aus Australien war am Sonntag um 17.30 Uhr mit einer Gruppe unterwegs von der San Bernardinopasshöhe in Richtung Hinterrhein. In einer leichten Linkskurve geriet er auf die Gegenfahrbahn, wo er frontal mit dem entgegenkommenden Lieferwagen kollidierte.

Wie die Kantonspolizei Graubünden am Montag mitteilte, leistete der Notfallarzt die medizinische Erstversorgung. Die Ambulanz transportierte den Verletzten nach Hinterrhein. Von da wurde er mit der Rega ins Kantonsspital Graubünden nach Chur überführt. Der Lenker des Lieferwagens begab sich selbständig zur Kontrolle ins Spital nach Thusis. (so)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Blaulicht MEHR