×

Arosa startet in die Wintersaison

Am Samstag startet Arosa in die Wintersaison. Passend zum Start sind am Wochenende mehrere Skilifte und Pisten geöffnet und laden zur Abfahrt oder Winterwanderung ein.

Südostschweiz
01.12.22 - 13:29 Uhr
Aus dem Leben
Auf gehts mit den ersten Schwüngen: In Arosa kann ab Samstag Wintersport betrieben werden.
Auf gehts mit den ersten Schwüngen: In Arosa kann ab Samstag Wintersport betrieben werden.
Bild Nina Mattli / Arosa Tourismus 

Seit einigen Tagen liegt in Arosa der erste Schnee. Wie es in einer Mitteilung von Arosa Tourismus heisst, startet das Skigebiet am kommenden Samstag in die Wintersaison. Von Arosa aus seien an diesem Wochenende neun Skipisten für den Wintersport präpariert. Wie wäre es also mit einem Ausflug in die Berge? Holt Ski, Snowboard oder Winterschuhe aus dem Keller, und schon kann es losgehen.

Für alle Wintersportler ist etwas dabei

Mit der Gondelbahn Hörnli-Express sowie den Sesselbahnen Hörnli und Plattenhorn gelangt man von Arosa aus auf die Pisten und damit in das Zentrum des Skigebiets. Wie Arosa Tourismus schreibt, ist auch die Urdenbahn geöffnet. Die erste wie auch die zweite Sektion der Luftseilbahn Arosa-Weisshorn seien mit einer Winterwanderung erreichbar für jene, die spazieren wollen.

Pulverschnee: Schon ab kommenden Samstag kann die ganze Familie den ersten Schnee in den Bergen geniessen.
Pulverschnee: Schon ab kommenden Samstag kann die ganze Familie den ersten Schnee in den Bergen geniessen.
Bild Nina Mattli / Arosa Tourismus

Wintersaison bis Mitte April

Mit dem Auftakt in die Wintersaison läutet die Feriendestination Arosa die Winterzeit ein, wie es in der Mitteilung weiter heisst. Ab dann haben die Bergbahnen bis zum 16. April 2023 geöffnet. Nebst dem Skigebiet bietet die Region Arosa auch Erlebnisse für Familien-, Langlauf- und Winterwandererlebnisse. Abgerundet wird laut Arosa Tourismus das Angebot von Winterevents wie dem Arosa-Humorfestival (8. bis 18. Dezember 2022) oder dem Ice-Snow-Football (18. bis 20. Januar 2023).

Weitere Informationen zur Wintersaison sind auf der Webseite von Arosa Tourismus ersichtlich.

Dieser Inhalt wurde in Zusammenarbeit mit Arosa Tourismus erstellt.

Kommentieren
Kommentar senden

Jetzt für den «wuchanendlich»-Newsletter anmelden

Mit unseren Insider-Tipps & Ideen donnerstags schon wissen, was am Wochenende läuft.

Mehr zu Aus dem Leben MEHR