×

Wölfe reissen weitere Schafe und Ziegen bei Elm

Auf der Alp Wichlen wurden weitere Schafe von einem Wolf getötet. Die Herde wurde auf eine andere Weide gebracht. Auf einer anderen Alp griffen die Raubtiere eine Ziegenherde an. 

Ueli
Weber
18.07.22 - 14:42 Uhr
Aus dem Leben

Im Verlauf der letzten Woche wurden fünf tote Schafe auf der Wichlenalp gefunden. Wie der Kanton Glarus am Montag mitteilte, wurden die Tiere zwischen dem 11. und 13. Juli gerissen. Am 11. Juli waren schon zwei tote Schafe gefunden worden, die durch Wölfe gerissen wurden. Die Herde war nicht geschützt.

Abo-Inhalt

… das waren nur ca. 15% des Artikels. Jetzt weiterlesen?

Wir sind täglich mit viel Herzblut im Einsatz, um Euch aktuell über alles Wichtige in unserer Region zu informieren. Bitte habt deswegen Verständnis, dass die uneingeschränkte Nutzung unseren Abonnenten vorbehalten ist. Um jederzeit kompetent informiert zu sein, über alles, was in der Region passiert, einfach unser Digital-Abo lösen. Oder mit dem Tagespass die Abo-Artikel von heute testen – Ihr habt die Wahl!