×

«Wir freuen uns, dass es endlich losgeht»

Am Freitag ist Chur das Schweizer Zentrum für den Schulsport. Rund 2500 Jugendliche reisen aus der ganzen Schweiz nach Graubünden, um sich in zwölf Disziplinen zu messen.

Nicole
Nett
19.05.22 - 04:30 Uhr
Aus dem Leben

Der Schweizerische Schulsporttag ist die grösste Schulsportveranstaltung der Schweiz. Dieses Jahr ist Chur der Austragungsort für den Grossanlass. Eigentlich hätte der Sporttag nach 2019 in Basel bereits 2020 in Chur stattgefunden, doch er musste wegen der Coronasituation auf dieses Jahr verschoben werden. Umso grösser ist die Freude bei OK-Präsident Thierry Jeanneret, dass der Event nun stattfinden kann. Am Freitag messen sich rund 2500 Sportlerinnen und Sportler aus allen 26 Kantonen in zwölf Disziplinen.

Abo-Inhalt

… das waren nur ca. 15% des Artikels. Jetzt weiterlesen?

Wir sind täglich mit viel Herzblut im Einsatz, um Euch aktuell über alles Wichtige in unserer Region zu informieren. Bitte habt deswegen Verständnis, dass die uneingeschränkte Nutzung unseren Abonnenten vorbehalten ist. Um jederzeit kompetent informiert zu sein, über alles, was in der Region passiert, einfach unser Digital-Abo lösen. Oder mit dem Tagespass die Abo-Artikel von heute testen – Ihr habt die Wahl!