×

Wie verbringen diese Tiere ihren Winter?

Die warmen Sommertage sind definitiv vorbei. Stattdessen ist es nun Zeit für Mütze und Schal. Doch wie kommen eigentlich Tiere durch den Winter? Testet euer Wissen hier im Quiz.

Jasmin
Schnider
13.12.22 - 04:30 Uhr
Leben & Freizeit
Plötzlich kalt: Nicht nur Menschen, auch Tiere, hier im Bild ein Luchs, müssen sich mit der Kälte arrangieren.
Plötzlich kalt: Nicht nur Menschen, auch Tiere, hier im Bild ein Luchs, müssen sich mit der Kälte arrangieren.
Bild Amt für Jagd und Fischerei

Die Sonne zeigt sich von Tag zu Tag kürzer und nun ist wohl fast in der gesamten Südostschweiz der erste Schnee gefallen. Es wird also höchste Zeit, dass wir uns auf die kalten Tage einstellen.

Für uns Menschen ist das nicht so schwer. Wir müssen uns nur in warme Pullis, Mütze und Schal einkuscheln – und falls das nicht genügt, hilft bestimmt noch eine Tasse Tee oder warme Schokolade. Bei Tieren ist das schon etwas schwieriger. Manchen wächst wärmeres Fell, andere fallen in einen tiefen Schlaf. Doch was trifft auf welches Tier zu? Hier könnt ihr euer Wissen testen.

Bilder Archiv / Freepik / Bearbeitung Südostschweiz
Bilder Archiv / Freepik / Bearbeitung Südostschweiz

Jasmin Schnider produziert als Redaktorin Beiträge und Interviews für Radio Südostschweiz. Sie kommt aus Obersaxen und ist seit August 2020 Teil der Medienfamilie Südostschweiz. Mehr Infos

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Leben & Freizeit MEHR