×

Was wäre die Alternative?

Olivier Berger über die Gründung der «Südostschweiz».

Olivier
Berger
02.06.22 - 04:30 Uhr
Aus dem Leben
Kommentar

Es war ein spektakulärer Coup, den zwei Handvoll kleine und mittlere Verlage im Südosten der Schweiz im Sommer 1997 erst ankündigten und dann umsetzten: eine neue Zeitung, in welcher das Regionale weiterhin vor Ort recherchiert und geschrieben wurde, alles Überregionale aber vom Rheintal bis in die Innerschweiz identisch war. Medienexperten und konkurrierende Verleger gaben dem Projekt einer sogenannten Verbundzeitung wenig Überlebenschancen.

Abo-Inhalt

… das waren nur ca. 15% des Artikels. Jetzt weiterlesen?

Wir sind täglich mit viel Herzblut im Einsatz, um Euch aktuell über alles Wichtige in unserer Region zu informieren. Bitte habt deswegen Verständnis, dass die uneingeschränkte Nutzung unseren Abonnenten vorbehalten ist. Um jederzeit kompetent informiert zu sein, über alles, was in der Region passiert, einfach unser Digital-Abo lösen. Oder mit dem Tagespass die Abo-Artikel von heute testen – Ihr habt die Wahl!