×

Von Wut und Schoggihasen

Von Wut und Schoggihasen

Daria Joos über den alljährlichen Osterstau.

Daria
Joos
19.04.22 - 04:30 Uhr
Aus dem Leben
Kommentar

Niemand ist überrascht, wenn jeweils am Gründonnerstag die ersten Staumeldungen eintreffen. Die Kolonnen auf der Autobahn und der Ausweichverkehr auf den Kantonsstrassen gehören hierzulande zum Osterwochenende wie die Schoggihasen – was aber nicht heisst, dass alle Schweizerinnen und Schweizer dies einfach hinnehmen. Ob am Steuer oder in den Kommentarspalten sozialer Medien: Wer über Ostern in den Süden fährt, stösst auf lautstarke Empörung oder zumindest Unverständnis. Davon lassen sich die Reisenden aber nicht beeindrucken, wie das sich jährlich wiederholende Spektakel zeigt.

Abo-Inhalt

… das waren nur ca. 15% des Artikels. Jetzt weiterlesen?

Wir sind täglich mit viel Herzblut im Einsatz, um Euch aktuell über alles Wichtige in unserer Region zu informieren. Bitte habt deswegen Verständnis, dass die uneingeschränkte Nutzung unseren Abonnenten vorbehalten ist. Um jederzeit kompetent informiert zu sein, über alles, was in der Region passiert, einfach unser Digital-Abo lösen. Oder mit dem Tagespass die Abo-Artikel von heute testen – Ihr habt die Wahl!