×

Skicross-Action in Arosa

Die Skicross-Athletinnen und Athleten sind wieder in Arosa zu Gast. Am Montag geht das Weltcup-Rennen in Innerarosa über die Bühne.

Südostschweiz
07.12.22 - 14:28 Uhr
Leben & Freizeit
Am Montag in Einsatz: Die Athletinnen und Athleten werden die Sprintstrecke in Arosa bei Nacht unter die Ski nehmen.
Am Montag in Einsatz: Die Athletinnen und Athleten werden die Sprintstrecke in Arosa bei Nacht unter die Ski nehmen.
Pressebild

Der Skicross-Zirkus gastiert auch dieses Jahr wieder in Arosa. Der Fis Ski Cross World Cup findet am Montag, 12. Dezember, statt. Aber bereits ab Samstag mit der Besichtigung der Strecke und am Sonntag mit den Trainings und der Qualifikation gibt es auf der Piste zwischen Bergkirchli und Kulmwiese schon so einiges zu sehen. 

Am Nachtrennen in Arosa teilnehmen werden unter anderem Lokalmatador und Olympia-Zweiter Alex Fiva sowie der amtierende Olympiasieger Ryan Regez. Ebenso werden die Olympia-Medaillengewinnerin Fanny Smitz und die Bündnerin Talina Gantenbein am Start stehen, wie es in einer Mitteilung heisst. Insgesamt werden über 220 Sportlerinnen und Sportler, Offizielle und Medienschaffende vor Ort sein.

Programm und Infos für Zuschauer

Tickets, um die Rennen mitzuverfolgen, braucht ihr keine. Das Zielgelände sei mit Skiern, Snowboard, zu Fuss oder mit dem kostenlosen Arosa Bus erreichbar, heisst es auf der Webseite der Veranstalter. 

Das Programm der Renntage in Arosa:

Samstag, 10. Dezember
13.00 – 13.30 Uhr Besichtigung Damen und Herren

Sonntag, 11. Dezember 
16.00 – 16.30 Uhr Besichtigung Damen und Herren
16.45 – 19.15 Uhr Training Damen (2 Läufe) und Herren (2 Läufe)
19.45 – 21.00 Uhr Qualifikation

Montag, 12. Dezember
16.30 – 17.00 Uhr Besichtigung
17.30 – 18.15 Uhr  Training Damen (1 Lauf) und Herren (1 Lauf)
18.30 – 19.30 Uhr Finale Damen (32 Heats) und Herren (64 Heats)
20.15 – 21.15 Uhr  Finale Damen (16 Heats) und Herren (32 Heats)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.

Jetzt für den «wuchanendlich»-Newsletter anmelden

Mit unseren Insider-Tipps & Ideen donnerstags schon wissen, was am Wochenende läuft.

Mehr zu Leben & Freizeit MEHR