×

Seeüberquerung mit mehrfachem Zweck

Vergangene Woche war es zum vierten Mal soweit: Mitarbeitende der Hochgebirgsklinik Davos (HGK) versammelten sich am Donnerstagabend am Ufer beim Steg nordseitig des Davosersees, um sich für den bevorstehenden sportlichen Anlass bereit­zumachen.

Pascal
Spalinger
17.08.22 - 11:51 Uhr
Leben & Freizeit
Posieren für die Fotografen unmittelbar vor dem Start.
Posieren für die Fotografen unmittelbar vor dem Start.
ps

Diesmal herrschten geradezu ideale Bedingungen, sodass einige angesichts der halbwegs angenehmen Wassertemperatur sogar auf das Anziehen des Neoprenanzuge verzichteten. 16 Schwimmerinnen und Schwimmer sowie fünf Stand-up-Paddler machten sich auf den Weg Richtung Strandbad. Die Schnellsten brauchen keine halbe Stunde, um die rund 1,3 Kilometer lange Distanz hinter sich zu bringen. Die Schwimmerinnen und Schwimmer waren dank der hellblauen HGK-Badekappen bereits von weitem zu erkennen. Diese spezielle Art von Werbung war einer der Zwecke, die man mit der Seeüberquerung erfüllen wollte. Zum Zweiten machten die Angestellten und Verantwortlicher verschiedener Abteilungen etwas für ihre Gesundheit. Und zu guter Letzt ist eine solche Aktion auch immer eine gute Gelegenheit, um den Zusammenhalt innerhalb der Institution zu fördern. Dazu trug auch das abschliessende gemütliche Beisammensein bei. Zum Surfer-Spaghettiplausch in Bachi’s Strandbad stiess dann auch Jan Vontobel – Ärztlicher Direktor und Chefarzt Kardiologie zum Team. Zu gerne hätte er selber mitgemacht, musste wegen einer Verletzung aber verzichten.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Leben & Freizeit MEHR