×

Sanierte Lintharena lockt Gross und Klein

Die Lintharena kommt seit vergangenem Winter in einem neuen Kleid daher. Nun ist sie auch wieder fit für Gruppen- und Vereinsausflüge.

Südostschweiz
19.05.22 - 04:30 Uhr
Leben & Freizeit

Das sanierte Sportzentrum «Lintharena» wurde im Dezember an die Besucher übergeben. Zu der frisch verkleideten Decke und dem erweiterten Hallenbad sei auch ein Warmwasser-Aussenbecken zur neu sanierten Lintharena dazugekommen, schreibt Visit Glarnerland. Für die Kinder ist ein Planschbereich entstanden, mit Pump-Brunnen und Elefanten-Rutschbahn. Bis zum sechsten Lebensjahr ist der Eintritt kostenlos.

Rutschend durchs All oder den Ozean

Für die etwas grösseren Kinder sei das Highlight schon von Weitem sichtbar. Die grosse Rutschbahn. Beim Start der Rutschbahn kann ausgewählt werden zwischen drei verschiedenen Themenwelten. Mit «Jungle» geht es durchs Dickicht von LED-Effekten und Video-Pannels, «Space» führt einen ins weite All und mit «Ocean» taucht man in tiefe Seewelten ein – mit oder ohne Ring, allein oder zu zweit.

Entspannt zwischen Sauna und Liegestuhl

Angenehme Nebelwelten warten hingegen im neuen Wellnessbereich: Dampfbad, Bio-Sauna, Finnische Sauna, Erlebnisduschen, Tauchbecken. Hier findet die Seele Platz, um sich spätestens im Ruheraum mit Alpenblick richtig breitzumachen. Die Aussicht auf die umliegende Bergwelt lässt entspannen und durchatmen.

Über Gras, Beton und Sand

Der Um- und Ausbau habe die Lintharena auch wieder fit gemacht für jene Gruppen, welche gemütliche Zimmer suchen – vom Sportcamp bis zum Vereinsausflug. Die sieben Vierbettzimmer lassen sich auf sechs Personen erweitern, wer etwas mehr Ruhe braucht, findet Platz in einem der 18 sanft renovierten Einzel- und Doppelzimmer. Und wer sich kulinarisch verwöhnen lassen will, der kehrt im hauseigenen Restaurant ein.

Erstellt in Zusammenarbeit mit Visit Glarnerland AG.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.

Jetzt für den «wuchanendlich»-Newsletter anmelden

Mit unseren Insider-Tipps & Ideen donnerstags schon wissen, was am Wochenende läuft.

Mehr zu Leben & Freizeit MEHR