×

Novemberhoch in Arosa

Südostschweiz
27.10.22 - 10:00 Uhr
Leben & Freizeit
2019_09_18_Nebelmeer_ArosaWeisshorn_0021
Raus aus der grauen Suppe: Oberhalb des Nebels lässt sich die Sonne dieses Wochenende ganz besonders vielfältig geniessen.

Vor wenigen Tagen sind vielerorts die Herbstferien und entsprechend auch die Sommersaison in den Bergregionen zu Ende gegangen. So auch in Arosa. Doch es bleibt nicht lange still. Bereits dieses Wochenende startet in Arosa das bewährte Novemberhoch. Das bedeutet, dass bis zum offiziellen Start in die Wintersaison am Samstag, 3. Dezember, einzelne Bahnanlagen und Angebote an den Wochenenden geöffnet werden, abhängig von der Witterung und den Temperaturen.

Ab aufs Velo: Viele Trails laden in Arosa zum Biken ein.

Der goldene Herbst über dem Nebelmeer lässt sich an diesem Wochenende auf eine ganz vielfältige Weise erleben. Eine Runde Golf auf 1900 Metern über dem Meer ist ebenso möglich wie eine Mountainbiketour durch die Region bis hinunter ins Tal. Auf den zahlreichen Sonnenterrassen in und um Arosa kann zudem eine grosse Portion Herbstsonne getankt werden.

Im Arosa Bärenland können die Bären beobachtet werden, wie sie sich auf die Winterruhe vorbereiten. Derzeit machen sich die vier Fellnasen auf die Suche nach einer Höhle und fressen sich den Winterspeck an. Auch alle Wanderbegeisterten kommen an diesem Wochenende auf ihre Kosten: In herbstlicher Umgebung bieten Routen für alle Alters- und Leistungsklassen ein Verweilen in der Natur. Weitere Ausflugstipps findet ihr auf der Webseite von Arosa Tourismus.

 

Dieser Artikel wurde in Zusammenarbeit mit Arosa Tourismus erstellt.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.

Jetzt für den «wuchanendlich»-Newsletter anmelden

Mit unseren Insider-Tipps & Ideen donnerstags schon wissen, was am Wochenende läuft.

Könnte euch auch interessieren
Mehr zu Leben & Freizeit MEHR