×

Die Busfahrt nach Tamins Oberdorf kostet nicht immer gleich viel

Seit dem Fahrplanwechsel fährt das Postauto nicht mehr durch Tamins Oberdorf – ersetzt wurde es durch einen Kleinbus. Und: Je nach Billett-Verkaufssystem ist die Reise dorthin unterschiedlich teuer.

Simone
Zwinggi
13.03.23 - 11:00 Uhr
Aus dem Leben

Die Postautofahrt nach Tamins Oberdorf mit der prägnanten rechtwinkligen Kurve beim Dorfplatz war manchmal etwas abenteuerlich. Etwa, wenn in der Kurve nur Millimeter Hauswand und Postauto trennten. Seit dem Fahrplanwechsel im vergangenen Dezember sind solche Abenteuer Geschichte, denn es fährt kein Postauto mehr durch Tamins Oberdorf. Stattdessen wird dieser Ortsteil mit einem Kleinbus von Chur Bus bedient.

Abo-Inhalt

… das waren nur ca. 15% des Artikels. Jetzt weiterlesen?

Wir sind täglich mit viel Herzblut im Einsatz, um Euch aktuell über alles Wichtige in unserer Region zu informieren. Bitte habt deswegen Verständnis, dass die uneingeschränkte Nutzung unseren Abonnenten vorbehalten ist. Um jederzeit kompetent informiert zu sein, über alles, was in der Region passiert, einfach unser Digital-Abo lösen. Oder mit dem Tagespass die Abo-Artikel von heute testen – Ihr habt die Wahl!