×

Mit Champagnerglas und Alphorn

Hans Peter Danuser, der berühmteste Kurdirektor der Schweiz, wird 75. Eine kleine Rückschau.

Andrea
Masüger
31.07.22 - 04:30 Uhr
Aus dem Leben

Heute Sonntag feiert er seinen 75. Geburtstag. Es wäre gut möglich, dass Hans Peter Danuser noch im Amt wäre, wenn er früher gewusst hätte, dass Christian J. Jenny dereinst Gemeindepräsident wird. Denn St. Moritz hat augenscheinlich die Kraft, ausser­gewöhnliche Talente anzuziehen. Während 30 Jahren war Danuser unbestritten der König der Kur- und Verkehrsdirektoren dieses Landes. Und Jenny ist heute der berühmteste Gemeindepräsident der Schweiz.

Abo-Inhalt

… das waren nur ca. 15% des Artikels. Jetzt weiterlesen?

Wir sind täglich mit viel Herzblut im Einsatz, um Euch aktuell über alles Wichtige in unserer Region zu informieren. Bitte habt deswegen Verständnis, dass die uneingeschränkte Nutzung unseren Abonnenten vorbehalten ist. Um jederzeit kompetent informiert zu sein, über alles, was in der Region passiert, einfach unser Digital-Abo lösen. Oder mit dem Tagespass die Abo-Artikel von heute testen – Ihr habt die Wahl!