×

Multimedialer Vortrag in Chur über die Wildnis vor der Haustüre

Christine Sonvilla und Marc Graf dokumentieren seit Jahren, wie die grossen Raubtiere nach Europa zurückkehren. In ihren Multimediareportagen berichten sie vom Wiedererstarken der Wildnis.

Ursina
Straub
24.01.23 - 04:30 Uhr
Aus dem Leben

Dass mehrere Hundert Braunbären quasi ums Eck leben, haben Christine Sonvilla und Marc Graf vor acht Jahren entdeckt. Für ein Buchprojekt war das österreichische Fotografenteam in Südslowenien unterwegs. Dort bieten die naturbelassenen Wälder Lebensraum für mindestens 900 Braunbären. Weltweit ist dies einer der grössten Braunbärenbestände. Die beiden waren verblüfft und schrieben in einer ihrer Reportagen darüber. Das Duo hat unter anderem im Magazin «National Geographic» publiziert und produziert auch Filme.

Abo-Inhalt

… das waren nur ca. 15% des Artikels. Jetzt weiterlesen?

Wir sind täglich mit viel Herzblut im Einsatz, um Euch aktuell über alles Wichtige in unserer Region zu informieren. Bitte habt deswegen Verständnis, dass die uneingeschränkte Nutzung unseren Abonnenten vorbehalten ist. Um jederzeit kompetent informiert zu sein, über alles, was in der Region passiert, einfach unser Digital-Abo lösen. Oder mit dem Tagespass die Abo-Artikel von heute testen – Ihr habt die Wahl!