×

Mit Lebkuchen durch den Advent

Dass im Hard Rock Hotel Davos während der Adventszeit seit ein paar Jahren jeweils das wohl grösste Lebkuchenhaus der Schweiz steht hat sich mittlerweile in der Region herumgesprochen.

Pascal
Spalinger
08.12.22 - 12:00 Uhr
Leben & Freizeit
Das Lebkuchenhaus wurde von den Kindern gleich in Beschlag genommen.
Das Lebkuchenhaus wurde von den Kindern gleich in Beschlag genommen.
Pascal Spalinger

Zur offiziellen Eröffnung kamen auch diesmal wieder zahlreiche Familien – nicht nur, um das Lebkuchenhaus und dessen Geheimnisse zu erkunden, sondern um selber fleissig zu sein. Denn die Kinder konnten selber Lebkuchen verzieren, wobei der Fantasie so gut wie keine Grenzen gesetzt waren. Hauptsache, es war genügend Zucker auf den Verzierungen vorhanden. Als zusätzliche Attraktion zog Clown Pipo das Publikum in ­seinen Bann.

Das Lebkuchenhaus steht nun den ganzen Dezember hindurch im Hard Rock Hotel, und zahlreiche Schulklassen – laut Florian K. Walther, General Manager des Davoser Hard-Rock-Ablegers, ist das Interesse stark steigend – werden ebenfalls Lebkuchen verzieren. Der Erlös des Projekts geht an die Kinderkrebshilfe Schweiz.

Das Lebkuchenhaus wurde vom Hard-Rock-Personal in Zusammenarbeit mit der Bäckerei Weber aufgebaut. Die gemeinsame Arbeit für einen guten Zweck fördere den Zusammenhalt, erklärt Walther auf Anfrage. Ende Dezember wird das Haus wieder abgebaut, und die tragenden Spanplatten werden wiederverwendet.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Leben & Freizeit MEHR