×

Kleinbauer Heinrich Hösli erringt einen Etappensieg

Die Gemeinde Glarus wird über einen Antrag von Heinrich Hösli zur Pachtlandvergabe abstimmen. Der Gemeinderat hatte den Antrag als unzulässig erklärt und ist vom Regierungsrat zurückgepfiffen worden.

Daniel
Fischli
27.07.22 - 04:30 Uhr
Aus dem Leben

An der Landsgemeinde im Mai haben nur wenige Stimmen gefehlt und der Memorialsantrag von Heinrich Hösli aus den Ennetbergen wäre aus dem Beiwagen geholt und ordentlich traktandiert worden. Jetzt kommt Höslis Anliegen wenigstens vor die Gemeindeversammlung von Glarus. Kleinbauer Heinrich Hösli hat vielleicht selber nicht mehr damit gerechnet.

Abo-Inhalt

… das waren nur ca. 15% des Artikels. Jetzt weiterlesen?

Wir sind täglich mit viel Herzblut im Einsatz, um Euch aktuell über alles Wichtige in unserer Region zu informieren. Bitte habt deswegen Verständnis, dass die uneingeschränkte Nutzung unseren Abonnenten vorbehalten ist. Um jederzeit kompetent informiert zu sein, über alles, was in der Region passiert, einfach unser Digital-Abo lösen. Oder mit dem Tagespass die Abo-Artikel von heute testen – Ihr habt die Wahl!