×

Kanton sieht Tempo 30 als einzig tragbare Möglichkeit

In Schänis sollen Anwohner der Kantonsstrasse vom Verkehrslärm entlastet werden. Aktuell wird im OberdorfFlüsterasphalt eingebaut, dann kommt im Unterdorf Tempo 30. Eine Seltenheit auf Kantonsstrassen

Christine
Schibschid
14.03.23 - 15:49 Uhr
Leben & Freizeit

Es soll ruhiger werden im Schänner Ortszentrum. Die Fasnacht hat der Kanton noch abgewartet, doch gleich im Anschluss haben Bauarbeiten im Oberdorf begonnen. Der Kanton baut auf 220 Metern zwischen ehemaliger Post und Fuchswinkel Flüsterasphalt ein. Der Fussgängerstreifen beim Rathausplatz soll sicherer und die Bushaltestellen in dem Bereich behindertengerecht werden. Zudem sind Werkleitungsarbeiten geplant.

Abo-Inhalt

… das waren nur 15% des Artikels. Jetzt weiterlesen?

Wir sind täglich mit viel Herzblut im Einsatz, um euch über alles Wichtige in unserer Region zu informieren, euch Hintergründe zu liefern, zu inspirieren, euch Tipps & Tricks für den Alltag zu geben oder einfach zum Lachen zu bringen. Bitte habt deswegen Verständnis, dass die uneingeschränkte Nutzung von suedostschweiz.ch unseren Abonnenten vorbehalten ist. Zugriff auf alle Inhalte gibt’s mit unserem Digital Abo.