×

Jaulende Motoren und gute Kameradschaft

Pascal
Spalinger
09.06.22 - 19:00 Uhr
Leben & Freizeit
Jarno (l.) und Enzo Trulli.
Jarno (l.) und Enzo Trulli.
Pascal Spalinger

Die Davoser Strassen-Umgebung ist mit ihren vielen Kurven wie geschaffen für Motorräder, aber auch schnittige vierrädrige Fahrzeuge. Und von denen hatte es Samstag in Davos einige.

In früheren Jahren traf man sich auch schon beim Hotel Meierhof, diesmal waren Start und Ziel beim Restaurant La Carretta von Antonio Sellitto. Er war persönlich darum bemüht, dass alle Fahrzeuge einen geeigneten Parkplatz fanden respektive die Wünsche seiner Gäste auf das Beste erfüllt werden konnten. Gegen 30 Fahrzeuge – ältere, aber auch topmoderne – nahmen nach Kaffee und Gipfeli eine Tour unter die Räder, die via Flüelapass, Engadin und Julierpass zurück an den Ursprungspunkt führte. 

Bereits die Begrüssung verlief sehr kameradschaftlich: Man zollte einander Respekt, und viele kannten sich schon seit Jahren. Zudem wurden die Boliden – die längst nicht nur in Rot daherkamen – von Fahrern und Unbeteiligten fast schon mit  Ehrfurcht begutachtet. Die Abfahrt beim La Carretta wurde zur grossen Ferrari-Show, und manch einer musste einfach einmal kurz den ps-starken Motor aufheulen lassen.

Zu Gast war auch der ehemalige Formel-1-Rennfahrer Jarno Trulli, der mit der ganzen Familie aufkreuzte – inklusive Sohn Enzo, der in die Fussstapfen seines Vaters zu treten scheint und bereits in der Formel 3 unterwegs ist.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Leben & Freizeit MEHR