×

«Ich habe eine ‹Saufreude›»

«Ich habe eine ‹Saufreude›»

Die Auszeichnung «Bündner Persönlichkeit des Jahres 2021» geht an Starchirurg Martin Meuli. Der 67-jährige Churer wird für sein Lebenswerk geehrt.

Philipp
Wyss
25.01.22 - 04:30 Uhr
Aus dem Leben

Mit einer Mischung aus Zurückhaltung und Stolz nahm der Churer Martin Meuli die Auszeichnung zur «Bündner Persönlichkeit des Jahres 2021» entgegen. Der Chirurg im Ruhestand hatte das Voting der Leserinnen und Leser auf «suedostschweiz.ch» für sich entschieden. «Es ist eine grosse Freude. Ohne jeden Zweifel», sagte Meuli bei der Übergabe der handgefertigten Holztrophäe am Montag im Medienhaus in Chur. Für ihn sei es die schönste nichtmedizinische Auszeichnung, so Meuli im Gespräch nach der Übergabe. 

Abo-Inhalt

… das waren nur ca. 15% des Artikels. Jetzt weiterlesen?

Wir sind täglich mit viel Herzblut im Einsatz, um Euch aktuell über alles Wichtige in unserer Region zu informieren. Bitte habt deswegen Verständnis, dass die uneingeschränkte Nutzung unseren Abonnenten vorbehalten ist. Um jederzeit kompetent informiert zu sein, über alles, was in der Region passiert, einfach unser Digital-Abo lösen. Oder mit dem Tagespass die Abo-Artikel von heute testen – Ihr habt die Wahl!