×

Herausforderungen des eigenen Concept Stores

Im Februar hat in Chur ein Laden mit fairer Mode, Karten, Büchern und weiteren Kleinigkeiten eröffnet. Allein im Laden zu sein, bringt für die 22-jährige Sina Loop auch Herausforderungen mit sich.

Südostschweiz
14.04.22 - 11:00 Uhr
Aus dem Leben
«The Loop»: Die gelernte Detailhändlerin Sina Loop arbeitet in ihrem eigenen Laden in Chur.
«The Loop»: Die gelernte Detailhändlerin Sina Loop arbeitet in ihrem eigenen Laden in Chur.
Bild Hannah Hitz

von Hannah Hitz

Die Familie Loop hat nach Chur expandiert. Nachdem «Der Laden» in Bad Ragaz vor drei Jahren eröffnet wurde, ist es Zeit für einen weiteren Schritt geworden, wie Mitgründerin Sina Loop sagt. Gemeinsam mit ihrer Mutter und ihrer Schwester hat die 22-Jährige das Konzept für die Läden entwickelt. Inspiriert seien sie dabei von Amerika gewesen. Dort könne man oft Kaffee trinken und dabei durch die Regale stöbern.

«The Loop» befindet sich in Chur an der Grabenstrasse 36. Hier liegt der Fokus auf 70er-Jahre-Design, nachhaltigen Kleidern und Produkten aus der Region. Wir haben den Laden für euch besucht. Im Video verrät Loop, was ihr an ihrer Arbeit gefällt und wo die Schwierigkeiten liegen:

Video Hannah Hitz

Noch mehr Freizeittipps findet ihr in unserer Rubrik «wuchanendlich». Hier kostenlos den Newsletter abonnieren und schon bekommt ihr «wuchanendlich» regelmässig zu lesen. Viel Spass!

Kommentieren

Kommentar senden
Mehr zu Aus dem Leben MEHR