×

Gelingt Mandy der Finaleinzug?

Die Davoser Talentschülerin Mandy Federspiel nimmt weiterhin einen grossen Aufwand in Kauf, um ihren Traum von einer Karriere als Sängerin verwirklichen zu können. Kürzlich hatte sie anlässlich der «Swiss Voice Tour» einen Auftritt. Nun hofft sie auf möglichst viele Publikumsstimmen, denn nur der oder die Erste wird zum Publikumsliebling gewählt und kommt direkt ins Finale.

Pascal
Spalinger
31.08.22 - 16:51 Uhr
Leben & Freizeit
Mandy Federspiel freut sich über möglichst viele Stimmen.
Mandy Federspiel freut sich über möglichst viele Stimmen.
zVg

Für ihren Auftritt reiste die 14-Jährige aus Glaris ins waadtländische Crissier und war eine von wenigen, die sich im Léman-Centre selbst begleitete. Die Teenagerin meinte, sie sei vor ihrer Performance sehr nervös gewesen. Kein Wunder, denn selbst wenn sich die Teenagerin mittlerweile gewohnt ist, mit Chören auf der Bühne zu stehen und Soloparts zu übernehmen, so ist es natürlich nochmals etwas ganz Anderes, mutterseelenallein einen Song zum Besten zu geben. Mandy sagt: «Dank der Talentschule, zusammen mit der Musikschule Davos, habe ich viel Zeit zum Üben, für private Gesangs- und Rhythmus- sowie Klavier- und allgemeine Musikstunden. Ich werde stets gefördert, und so wächst mein Selbstvertrauen, aufzutreten, sehr. Zudem geht es bei dem grössten Gesangs-Wettbewerb der Schweiz doch um einiges, wie auf der Homepage der Veranstalter zu lesen ist: «Die Swiss Voice Tour hat sich im Lauf der Jahre zu einer Referenz unter den Gesangswettbewerben in der Schweiz entwickelt. Von Februar bis August finden in der ganzen Schweiz Casting mit Profis aus der Musikszene statt.

Nach diesen Castingwochen nehmen die ausgewählten Sängerinnen und Sänger am grossen Finale teil, in Anwesenheit von Persönlichkeiten der französischen und internationalen Musikszene. Die grossen Sieger dieses Abends, einer in der Kategorie Erwachsene und einer in der Kategorie Kids, erhalten die Möglichkeit, eine Single und ein Musikvideo in professionellen Studios aufzunehmen.»

Mandy trat in Crissier mit dem Song «All i want» von Olivia Rodrigo auf. Nun hofft sie auf die Unterstützung des Publikums, denn nur der Sänger respektive die Sängerin mit der höchsten Stimmenzahl qualifiziert sich als Publikumsliebling und darf ins grosse Finale, das am 29. Oktober in Montreux stattfinden wird. Derzeit liegt die Glariserin gut im Rennen. Sie ist nach eigenen Angaben total überwältigt, wie eine ganze Schar hinter ihr steht, mit ihr mitfiebert und für sie stimmt. «Ich bin allen so dankbar, die mir helfen, diesen Traum zu erfüllen. Natürlich zählt weiterhin jede Stimme.

Mandys Performance kann man unter folgendem Link geniessen: https://videos.swissvoicetour.ch/video/wb9dm5/de. Dort kann man sich dann auch einloggen und seine Stimme abgeben.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Leben & Freizeit MEHR