×

Frühlingserwachen

Der Fotograf der «Glarner Nachrichten» widmet sich dem Frühlingserwachen der Menschen im Glarnerland. Kein einfaches Unterfangen bei den Wetterkapriolen der letzten Wochen.

Sasi
Subramaniam
10.04.23 - 04:30 Uhr
Leben & Freizeit

In der Regel entstehen die Bilder für diese Fotokolumne innert kürzester Zeit, also von Woche zu Woche aktuell. Doch es gibt Ausnahmen wie für die heutige «Begegnung». In diesem Fall durchkreuzte das äusserst wechselhafte Frühlingswetter meine Fotopläne.

Vor drei Wochen nahm ich mir vor, den kalendarischen Frühlingsanfang anhand der Aktivitäten der Menschen zu zeigen. Ich konnte dabei eine Reihe von Fotos von der Reinigung der Bushaltestellen machen, was ich als Frühlingsputz betrachtete. Und gleich bei mehreren anderen Gelegenheiten konnte ich Mitarbeitende der Gemeinde Glarus dabei fotografieren, wie sie die Stadt auf den Frühling vorbereiteten.

Ein Zeichen, dass der Frühling Einzug hält, ist, wenn Kinder und Jugendliche auf den Strassen wieder mit ihren Skateboards unterwegs sind. Auch ihre Rückkehr im öffentlichen Raum konnte ich mit meiner Kamera festhalten.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Leben & Freizeit MEHR