×

Festliche Tradition seit 1940

Zum 82. Mal findet heute Montag der Liechtensteiner Staatsfeiertag statt. Dieses Jahr feiert unser Nachbar ohne Apéro und Feuerwerk. 

Südostschweiz
15.08.22 - 04:30 Uhr
Aus dem Leben

Nachdem der Liechtensteinische Staatsfeiertag wegen der Coronapandemie in den letzten zwei Jahren nicht wie üblich durchgeführt werden konnte, finden heute wieder einige der traditionellen Anlässe statt. Darunter der offizielle Staatsakt auf der Schlosswiese bei Schloss Vaduz. Dieser wird um 11.30 Uhr mit den Ansprachen von Erbprinz Alois von und zu Liechtenstein und Landtagspräsident Albert Frick eröffnet. Der Staatsakt kann hier als Livestream mitverfolgt werden.

Abo-Inhalt

… das waren nur ca. 15% des Artikels. Jetzt weiterlesen?

Wir sind täglich mit viel Herzblut im Einsatz, um Euch aktuell über alles Wichtige in unserer Region zu informieren. Bitte habt deswegen Verständnis, dass die uneingeschränkte Nutzung unseren Abonnenten vorbehalten ist. Um jederzeit kompetent informiert zu sein, über alles, was in der Region passiert, einfach unser Digital-Abo lösen. Oder mit dem Tagespass die Abo-Artikel von heute testen – Ihr habt die Wahl!