×

Felix’ Glarner Wetter

Meteorologe Felix Blumer erklärt, wie die aktuelle Hitzewelle entsteht. Und wie sie einzuordnen ist.

Südostschweiz
20.06.22 - 04:30 Uhr
Aus dem Leben

von Felix Blumer *

Das Glarnerland wird zur Zeit von einer Hitzewelle heimgesucht. Diese ist für diese Jahreszeit ungewöhnlich, aber nicht ganz neu.

Was war bis jetzt die höchste Juni-Temperatur?

In der offiziellen Statistik des staatlichen Wetterdienstes werden die 36,9 Grad vom 27. Juni 1947 in Basel immer noch als Rekord geführt. Allerdings war damals die Messtechnik ganz anders und lässt sich nicht mit der heutigen Instrumentierung vergleichen.

Abo-Inhalt

… das waren nur ca. 15% des Artikels. Jetzt weiterlesen?

Wir sind täglich mit viel Herzblut im Einsatz, um Euch aktuell über alles Wichtige in unserer Region zu informieren. Bitte habt deswegen Verständnis, dass die uneingeschränkte Nutzung unseren Abonnenten vorbehalten ist. Um jederzeit kompetent informiert zu sein, über alles, was in der Region passiert, einfach unser Digital-Abo lösen. Oder mit dem Tagespass die Abo-Artikel von heute testen – Ihr habt die Wahl!