×

Familie Wyser liefert frisch gebackenes Brot bis in den Briefkasten

Die junge Familie aus Mitlödi hat sich einen Traum verwirklicht: Eine eigene Backstube. Leidenschaftlich backt sie jeden Samstag und bringt das Brot ihren Kunden nach Hause. 

Südostschweiz
24.09.22 - 04:30 Uhr
Aus dem Leben

Duftet es früh am Morgen aus dem Hause Wyser in Mitlödi nach Brot, während andere noch tief schlafen, so ist sehr wahrscheinlich ein Backtag: Jeden Samstagmorgen steht Nathanael Wyser um halb eins in der Nacht auf, um Teig von Zöpfen, Brezeln und anderen Brotezu machen. Nach etwa zwei Stunden ist er damit fertig. Manchmal steht ihm in dieser Zeit auch Tochter Anna zur Seite. Ist der Teig fertig, geht sie aber wieder ins Bett und Ehefrau Maya Wyser kommt dazu, um diesen zu verarbeiten, zu backen und zu verpacken. «Für mich ist das Erholung», erzählt Maya. 

Abo-Inhalt

… das waren nur ca. 15% des Artikels. Jetzt weiterlesen?

Wir sind täglich mit viel Herzblut im Einsatz, um Euch aktuell über alles Wichtige in unserer Region zu informieren. Bitte habt deswegen Verständnis, dass die uneingeschränkte Nutzung unseren Abonnenten vorbehalten ist. Um jederzeit kompetent informiert zu sein, über alles, was in der Region passiert, einfach unser Digital-Abo lösen. Oder mit dem Tagespass die Abo-Artikel von heute testen – Ihr habt die Wahl!