×

Falsche Akzeptanz

Mara Schlumpf über Rassismus.

Mara
Schlumpf
01.11.22 - 04:30 Uhr
Aus dem Leben
Kommentar

Auf der Website des Bundes ist festgehalten, dass bei den Verurteilungen wegen rassistischer Straftaten langfristig ein anhaltender Anstieg zu beobachten ist. Immer wieder ist von Menschen zu hören, die rassistisch diskriminiert wurden. Im Ausgang, in Restaurants, im Internet. Wegen ihrer Herkunft, ihrer Kultur, ihres Aussehens. Schon im Kindesalter fragen sie sich, weshalb sie und ihre Familien so viel Ablehnung erfahren. Derweil sind in der Schweiz junge Neonazis wie die Mitglieder der Jungen Tat auf dem Vormarsch – und setzen alles daran, ihr braunes Gedankengut salonfähig zu machen.

Abo-Inhalt

… das waren nur ca. 15% des Artikels. Jetzt weiterlesen?

Wir sind täglich mit viel Herzblut im Einsatz, um Euch aktuell über alles Wichtige in unserer Region zu informieren. Bitte habt deswegen Verständnis, dass die uneingeschränkte Nutzung unseren Abonnenten vorbehalten ist. Um jederzeit kompetent informiert zu sein, über alles, was in der Region passiert, einfach unser Digital-Abo lösen. Oder mit dem Tagespass die Abo-Artikel von heute testen – Ihr habt die Wahl!