×

Eine Stadt hat ihr rauschendes Fest zurück

Nach zwei Jahren Zwangspause hat das Churer Fest die Stadt zum 31. Mal in ein feucht-fröhliches Festgelände verwandelt. Ein dreitägiger Streifzug durch ein mediterranes Chur.

Gion-Mattias
Durband
14.08.22 - 19:04 Uhr
Aus dem Leben

Und dann die Hände zum Himmel und lasst uns fröhlich sein …» stampft es durchs eine, «An Tagen wie diesen …» durchs andere Fenster in die Altstadtwohnung. Es ist Sonntagnachmittag, und auf Churs Gassen ist noch lange nicht an Montag zu denken. Während OK und Stadtpolizei die Medienkonferenz zum Abschluss des Churer Fests vorbereiten (siehe Kasten), tummeln sich noch Tausende auf Churs Gassen, viele davon wohl schon seit Freitagabend.

Abo-Inhalt

… das waren nur ca. 15% des Artikels. Jetzt weiterlesen?

Wir sind täglich mit viel Herzblut im Einsatz, um Euch aktuell über alles Wichtige in unserer Region zu informieren. Bitte habt deswegen Verständnis, dass die uneingeschränkte Nutzung unseren Abonnenten vorbehalten ist. Um jederzeit kompetent informiert zu sein, über alles, was in der Region passiert, einfach unser Digital-Abo lösen. Oder mit dem Tagespass die Abo-Artikel von heute testen – Ihr habt die Wahl!