×

Doppelte Schlagerparty zum 25-Jahr-Jubiläum

Die Schlagerparade Chur feiert ihr Jubiläum dieses Jahr gleich zwei Mal: Zur Parade und Rollschuhdisco kommt nun auch ein Frühlingsfest dazu.

Südostschweiz
08.03.22 - 17:42 Uhr
Aus dem Leben
Impressionen der Churer Schlagerparade 2019: Neu können sich Schlagerfans auch auf ein Schlagerfrühlingsfest am 28. Mai dieses Jahres freuen.
Impressionen der Churer Schlagerparade 2019: Neu können sich Schlagerfans auch auf ein Schlagerfrühlingsfest am 28. Mai dieses Jahres freuen.
Bild Kevin Suter

25 Jahre Schlagerparade: Zu diesem Jubiläum erweitere die Schlagerparade Chur ihre Festlichkeiten mit einem Schlagerfrühlingsfest am 28. Mai, heisst es in einer Mitteilung des Veranstalters. Damit komme das OK der Schlagerparade dem Wunsch der Schlagerfans nach, die noch mehr Schlager in Chur sehen und erleben wollten.

Das Schlagerfrühlingsfest ist ein kostenloser Anlass, der auf dem Arcasplatz stattfindet. Es gebe Musik, Essens- und Getränkeangebote, Tanzmöglichkeiten und eine grosse Feier.

Die Schlagerparade kehrt zurück

Auch die Rollschuhdisco und die traditionelle Parade durch die Stadt kehren nach zwei Jahren Absenz im Herbst zurück: Am Freitag, 23. September, verwandelt sich die Stadthalle Chur in eine Rollschuharena, in der jede und jeder zur Discomusik der 70er-Jahre Runden drehen kann.

Die Hossamobile werden am Samstag, 24. September, durch die Churer Strassen ziehen. Anschliessend werde auf dem Areal der Stadthalle und in der Stadthalle gefeiert, heisst es weiter. Welche Künstlerinnen und Künstler mit von der Partie sein werden, ist noch nicht klar. Das OK der Schlagerparade Chur kommuniziere diese und alle weiteren Informationen zu einem späteren Zeitpunkt. Bis dahin suche man noch nach freiwilligen Helfern, die den Grossanlass unterstützen.

Kommentieren
Kommentar senden
Mehr zu Aus dem Leben MEHR