×

Die Umweltschule wächst und lernt tauchen

Die Umweltschule wächst und lernt tauchen

Der Näfelser Jonas Müller berichtet von seiner Umweltschule im indonesischen Westpapua. Die Schule hat ein neues Schulhaus bekommen, kämpft aber mit dem Coronavirus.

Südostschweiz
02.12.21 - 04:30 Uhr
Aus dem Leben

von Jonas Müller

Der Verein «Child Aid Papua» und seine Umweltschule in Westpapua wachsen weiter. Um der Nachfrage aus der Region Rechnung tragen zu können, wurden ein weiteres Schulgebäude errichtet und zusätzliche Lehrkräfte eingestellt. Trotz der Schwierigkeiten rund um Covid-19 ermöglicht die Organisation den Kindern und Jugendlichen den Zugang zu Bildung und erhöht deren Perspektiven in der Arbeitswelt.

Abo-Inhalt

… das waren nur ca. 15% des Artikels. Jetzt weiterlesen?

Wir sind täglich mit viel Herzblut im Einsatz, um Euch aktuell über alles Wichtige in unserer Region zu informieren. Bitte habt deswegen Verständnis, dass die uneingeschränkte Nutzung unseren Abonnenten vorbehalten ist. Um jederzeit kompetent informiert zu sein, über alles, was in der Region passiert, einfach unser Digital-Abo lösen. Oder mit dem Tagespass die Abo-Artikel von heute testen – Ihr habt die Wahl!