×

Die neuen Schweizer Armee-Uniformen kommen aus Mitlödi

Die neuen Schweizer Armee-Uniformen kommen aus Mitlödi

Die Seidendruckerei Mitlödi erhält vom Bund den Auftrag, die neue Kampfbekleidung der Schweizer Armee mit Tarnfarben zu bedrucken. Der Millionenauftrag lastet das Unternehmen zwei bis drei Jahre aus.

Martin
Meier
27.10.21 - 04:30 Uhr
Aus dem Leben

Mitlödi verleiht der neuen Schweizer Armee-Uniform Farbe: Die Seidendruckerei hat den Zuschlag fürs Bedrucken der neuen Kampfbekleidung der Armee erhalten. Das hat das Bundesamt für Rüstung (Armasuisse) am Dienstag mitgeteilt. Das freut natürlich Produktionsleiter Hans Blesi, der mit der Seidendruckerei schon einige Hochs und Tiefs erlebt hat. «Der Auftrag hilft uns, die Firma weiterhin über die Runden zu bringen.» Der ehemalige Inhaber der Seidendruckerei rechnet damit, dass die 25 Mitarbeiter mit der neuen Schweizer Kampfbekleidung zwischen zwei bis drei Jahren beschäftigt sein werden.

Abo-Inhalt

… das waren nur ca. 15% des Artikels. Jetzt weiterlesen?

Wir sind täglich mit viel Herzblut im Einsatz, um Euch aktuell über alles Wichtige in unserer Region zu informieren. Bitte habt deswegen Verständnis, dass die uneingeschränkte Nutzung unseren Abonnenten vorbehalten ist. Um jederzeit kompetent informiert zu sein, über alles, was in der Region passiert, einfach unser Digital-Abo lösen. Oder mit dem Tagespass die Abo-Artikel von heute testen – Ihr habt die Wahl!