×

Die Kleinsten verkauften wie Profis

Der vom Familienrat Davos organisierte Kinderflohmarkt erfreut sich bereits seit einigen Jahren grosser Beliebtheit. Am Mittwoch traf man sich wieder einmal.

Pascal
Spalinger
19.06.22 - 18:00 Uhr
Leben & Freizeit
Janina und Laurin hatten selbstgebackene Muffins im Angebot.
Janina und Laurin hatten selbstgebackene Muffins im Angebot.
Pascal Spalinger

Eine stattliche Zahl Nachwuchs-Verkäuferinnen und -Verkäufer präsentierte ihre feinsäuberlich auf Decken präsentierte Ware und versuchte, diese zu verkaufen. Schlauerweise waren die meisten Preise so angesetzt, dass die entsprechenden Spielsachen an den Mann respektive diie Frau gebracht werden konnten, ohne dass diese einen Kleinkredit aufnehmen mussten. So wechselten viele Spielsachen und sogar Fussballschuhe die Besitzerschaft, und einige konnten auf diese Weise ein schönes Sackgeld verdienen. Andere wiederum gingen mit fast noch mehr neuen Sachen nach Hause, als sie mitgebracht hatten. Letztendlich waren aber alle zufrieden: Die Veranstalter, weil der Arkadenplatz der perfekte Ort für den Kinderflohmarkt war und das Wetter mitspielte, und die Teilnehmenden, weil sie entweder mit mehr Geld oder neuen Spielsachen nach Hause gehen konnten.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Leben & Freizeit MEHR