×

Der Schlaf als Erholung für Körper und Geist

Der Schlaf – Er trägt nicht nur massgeblich zu einer überaus positiven Verbesserung der Lebensqualität bei, er ist auch lebensnotwendig!

Leben & Freizeit
Sponsored Content
24.10.22 - 04:30 Uhr
Professionelle Beratung für einen erholsamen Schlaf. 
Bild zVg
Professionelle Beratung für einen erholsamen Schlaf. Bild zVg

Depression, Energielosigkeit, Vergesslichkeit, schwaches Immunsystem, alles potenzielle Folgen von schlechtem Schlaf. Der Schlaf ist dazu da, um uns physisch wie auch psychisch zu regenerieren und in genau diesen Bereichen für den darauffolgenden Tag wieder zu stärken! Denn ein guter Tag beginnt in der Nacht! Oft sind es die körperlichen Beschwerden wie Rücken-, Nacken- oder Hüftschmerzen, welche einem den Schlaf rauben.

Folgendes Interview mit dem Schlafund Liegeexperten Daniel Ruoss von Schlafen by Ruoss aus Schübelbach lässt Licht ins Dunkel scheinen:

Herr Ruoss, weshalb hat bei Ihnen ein gesunder Schlaf einen solch hohen Stellenwert?

Dem Schlaf wird meines Erachtens viel zu wenig Aufmerksamkeit eingeräumt. Arthur Schopenhauer hat mal gesagt: Der Schlaf ist für den Menschen wie das Aufziehen für die Uhr. Ich denke, besser kann man es nicht ausdrücken. Gerade in der heutigen Zeit wird der Schlaf immer wichtiger. Ängste, Stress, zu wenig Bewegung und fehlende Ruhe beeinflussen den Schlaf massgebend, körperlich wie geistig.

Welchen Personen können Sie helfen?

Grundsätzlich allen mit Schmerzen im Bett. Schmerzen, welche in der Nacht oder am Morgen schlimmer sind als am Abend. Überwiegend sind diese Personen mit Rücken-, Schulter- oder Hüftschmerzen vermehrt auch Skoliose-, Arthrose- und Osteoporosepatienten. Aber auch solche, die Krankheiten mitbringen wie Schlafapnoe oder Reflux.

Woher haben Sie Ihr Know-how?

Wir haben uns im Bereich der Biomechanik spezialisiert und zertifizieren uns jährlich neu zu Schlaf- und Liegeberatern. Auch bilden wir uns fortlaufend weiter in allen liege- und schlafspezifischen Bereichen. Zusätzlich hilft uns der enge Kontakt mit Ärzten und Therapeuten, wenn es um spezifische Probleme geht. Zuletzt ist es aber vor allem unsere jahrelange Erfahrung, auf welche wir tagtäglich zurückgreifen können.

Können Sie allen Personen helfen, welche zu Ihnen kommen?

Das ist eine heikle Frage. Heikel in Bezug auf die Erwartungshaltung der Personen und der Ausgangslage. Wir passen unter anderem den Untergrund an alle relevanten Anforderungen und Bedürfnisse an und geben Ratschläge mit ins Bett. Wir erreichen sicherlich eine Verbesserung der Situation, jedoch können wir unmöglich garantieren, dass alle Schmerzen weg sind.

Was heisst auf dem passenden Untergrund?

Bei uns finden Sie eine Vielzahl an Bettsystemen, welche individuell auf den Kunden anpassbar sind, da jeder andere Voraussetzungen mit ins Bett bringt. Und zwar mit herkömmlichen Lattensystemen, Boxspringsystemen, aber auch anpassbare Wasserbetten der neusten Generation. Unsere Boxspring- und Lattensysteme können nach Bedarf immer wieder neu angepasst werden. Genau diese einzigartige Eigenschaft gibt dem Kunden die Sicherheit, nichts Falsches zu kaufen, da er seine Liegelagerung immer wieder anpassen/verändern kann.

Lassen sich diese Bettsysteme auch in normale Betten einbauen?

Ja, die Lattensysteme und Wasserbetten schon. Man sieht den Betten keinen Unterschied an, dafür spürt man ihn aber massgebend.

Wie siehts denn mit der Matratze aus? Haben Sie auch Matratzen?

Wir haben eine grosse Auswahl an diversen Liegegefühlen. Matratzen mit Gel, Kaltschaum, Memoryschaum, Federkern oder Naturlatex in diversen Härtegraden.

Was findet man sonst noch bei Ihnen im Geschäft?

Eine grosse Auswahl an Kopfkissen/Nackenstützkissen, Duvets und fürs Auge die grösste Auswahl an Bettwäsche weit und breit. Bei uns werden Sie fachmännisch zu einem neuen Kopfkissen/Nackenstützkissen beraten und können dies auch zur Probe mit nach Hause nehmen und testen. Dasselbe gilt auch für Klimadecken. Sie finden bei uns also alles rund ums Bett.

Was kostet eine Liegeberatung bei Ihnen?

Unsere Beratungen sind unverbindlich und kostenlos. Wichtig ist allerdings, dass man sich vorher per Mail oder Telefon anmeldet und einen Termin vereinbart und ca. 1,5 Stunden seiner Zeit mitbringt. Das ist alles.

Promoted Content von
Mehr zu Leben & Freizeit MEHR