×

«Der Mensch hört nie auf zu essen»

Schokolade, Wurst oder Bier – der Lebensmitteltechnologe verarbeitet Rohstoffe zu Essen und Getränken. Mit Mund, Nase und im Labor kontrolliert er die Qualität seiner Produkte und entwickelt neue.

Roger
Meier
24.07.22 - 04:30 Uhr
Aus dem Leben

Himbeeren gefriergetrocknet, Fleischzartmacher, E-220 – wenn Jasha Läubin im Supermarkt einkauft, ertappt er sich manchmal dabei, wie er auf die Etiketten der Lebensmittel schielt und ihre Zutaten prüft. Während ihr Inhalt sich für die meisten von uns liest, als blickten sie zum ersten Mal in ein chinesisches Physik- oder Chemiebuch, sind die Begriffe für Jasha Läubin Berufsalltag.

Abo-Inhalt

… das waren nur ca. 15% des Artikels. Jetzt weiterlesen?

Wir sind täglich mit viel Herzblut im Einsatz, um Euch aktuell über alles Wichtige in unserer Region zu informieren. Bitte habt deswegen Verständnis, dass die uneingeschränkte Nutzung unseren Abonnenten vorbehalten ist. Um jederzeit kompetent informiert zu sein, über alles, was in der Region passiert, einfach unser Digital-Abo lösen. Oder mit dem Tagespass die Abo-Artikel von heute testen – Ihr habt die Wahl!