×

Der «erste Coop» der Schweiz wird aufgefrischt

Coop modernisiert seinen Laden in Schwanden. Während des Umbaus bleibt er geschlossen.

Ueli
Weber
15.07.22 - 04:30 Uhr
Aus dem Leben

In Schwanden wurde vor über 150 Jahren der erste genossenschaftlich organisierte Konsumverein der Schweiz gegründet. «Die Keimzelle der heutigen Coop-Genossenschaft liegt also im Glarnerland», schreibt der Detailhändler in einer Medienmitteilung. Diesen Spätherbst will Coop nun seinen Schwander Supermarkt nun nach neuem Ladenbaukonzept modernisieren.

Abo-Inhalt

… das waren nur ca. 15% des Artikels. Jetzt weiterlesen?

Wir sind täglich mit viel Herzblut im Einsatz, um Euch aktuell über alles Wichtige in unserer Region zu informieren. Bitte habt deswegen Verständnis, dass die uneingeschränkte Nutzung unseren Abonnenten vorbehalten ist. Um jederzeit kompetent informiert zu sein, über alles, was in der Region passiert, einfach unser Digital-Abo lösen. Oder mit dem Tagespass die Abo-Artikel von heute testen – Ihr habt die Wahl!