×

Der Braucheib wird ausgezeichnet

Mario Hosang braut erst seit Juli im grösseren Rahmen sein eigenes Bier unter dem Namen Braucheib. Mit Erfolg, eine seiner Kreationen wurde nun am Bierfest in Zug ausgezeichnet.

Paul
Hösli
13.09.22 - 16:43 Uhr
Aus dem Leben

Am vergangenen Wochenende fand in Zug das Braufest für Craftbiere statt. Neun Brauereien aus der ganzen Schweiz präsentierten dort ihre Kreationen, Verköstigung natürlich erwünscht. Mit dabei war auch der Glarner Mario Hosang mit den Bieren Chlipperi, Strata Morgana, Kneller und die Wiissi Fee aus seiner Brauerei Braucheib in Schwanden. Mit Erfolg: Er gewann mit dem Strata Morgana, ein New England Pale Ale, den dritten Rang bei den Peoples Choice Awards, also bei der Publikumswahl.

Abo-Inhalt

… das waren nur ca. 15% des Artikels. Jetzt weiterlesen?

Wir sind täglich mit viel Herzblut im Einsatz, um Euch aktuell über alles Wichtige in unserer Region zu informieren. Bitte habt deswegen Verständnis, dass die uneingeschränkte Nutzung unseren Abonnenten vorbehalten ist. Um jederzeit kompetent informiert zu sein, über alles, was in der Region passiert, einfach unser Digital-Abo lösen. Oder mit dem Tagespass die Abo-Artikel von heute testen – Ihr habt die Wahl!