×

Der 92-jährige Erfinder

«Glarner Nachrichten»-Fotograf Sasi Subramaniam hat Pierre Haefelfinger in seinem Atelier besucht. Dort tüftelt der 92-Jährige nach wie vor an Erfindungen – etwa an einem «Drehschaukasten».

Sasi
Subramaniam
27.02.22 - 04:30 Uhr
Aus dem Leben

Als ich das Arbeitszimmer von Pierre Haefelfinger in Glarus betrat, zeigte er auf eine Reihe gepackter Kisten und sagte, dass darin verschiedene neue Ideen steckten. Die Ideen, die ihm in den Sinn kommen, müssten entweder realisiert oder vergessen werden. Dass neue Ideen in Boxen gepackt werden, davon habe ich bisher noch nie gehört. Auf dem Arbeitstisch von Pierre Haefelfinger lagen ein paar Papierskizzen und einige Modelle. «Die habe ich aus einer der Ideen-Kisten rausgeholt», sagte der 92-Jährige.

Abo-Inhalt

… das waren nur ca. 15% des Artikels. Jetzt weiterlesen?

Wir sind täglich mit viel Herzblut im Einsatz, um Euch aktuell über alles Wichtige in unserer Region zu informieren. Bitte habt deswegen Verständnis, dass die uneingeschränkte Nutzung unseren Abonnenten vorbehalten ist. Um jederzeit kompetent informiert zu sein, über alles, was in der Region passiert, einfach unser Digital-Abo lösen. Oder mit dem Tagespass die Abo-Artikel von heute testen – Ihr habt die Wahl!