×

Das Zeitgefühl wird beim Eingang abgegeben

Ende Oktober öffnet das Churer Grosskino seine Türen. Ein erster Rundgang zeigt: Der Begriff «Kino» wird dem Projekt nicht ganz gerecht.

Mara
Schlumpf
01.10.22 - 04:30 Uhr
Aus dem Leben

Es riecht nach Sägemehl, neuen Möbeln und Schweiss an diesem Mittwoch, einen Monat vor der Eröffnung des Grosskinos Blue Cinema in Chur. Es deutet wenig darauf hin, dass sich der Bau bereits in der Schlussphase befindet. Die noch stillstehenden, aber bereits beleuchteten Rolltreppen bilden den Anfang der Führung für die Medienschaffenden. Die Rolltreppen führen hinauf in den zweiten Stock: zum Restaurant-, Bar- und Shopbereich des Kinos. Und zu einer Rutsche, die sich vom zweiten Obergeschoss hinunter zum Empfangsbereich windet.

Abo-Inhalt

… das waren nur ca. 15% des Artikels. Jetzt weiterlesen?

Wir sind täglich mit viel Herzblut im Einsatz, um Euch aktuell über alles Wichtige in unserer Region zu informieren. Bitte habt deswegen Verständnis, dass die uneingeschränkte Nutzung unseren Abonnenten vorbehalten ist. Um jederzeit kompetent informiert zu sein, über alles, was in der Region passiert, einfach unser Digital-Abo lösen. Oder mit dem Tagespass die Abo-Artikel von heute testen – Ihr habt die Wahl!