×

Das Taxi für die geliebten Vierbeiner

Seit zwei Jahren ist Guido Gyssler mit seiner Tierambulanz Chur für das Wohl der Tiere unterwegs. Die Nachfrage ist gross – er hat viel zu tun.

Jürg Abdias
Huber
09.12.21 - 04:30 Uhr
Leben & Freizeit

Für den Churer Guido Gyssler steht das Tierwohl an erster Stelle. Wenn Herrchen oder Frauchen keine Zeit für den Tierarztbesuch haben, dann hilft er mit seiner mobilen Tierambulanz aus. Der Gründer der Tierambulanz Chur deckt in der Bündner Hauptstadt ein grosses Bedürfnis ab. Den vielen Halterinnen und Haltern fehlt in ihrem vollgepackten Alltag oder im Notfall eine geeignete Transportmöglichkeit für ihre geliebten Vierbeiner. 

Nebst ambulanten Einsätzen kümmern sich Gyssler und seine rechte Hand, Bruno Vetsch, auch um den Transport von toten Wildtieren. Oder sie bringen die Hunde zum Hundesalon und wieder zurück. Wie solche Einsätze aussehen, was Guido Gyssler dazu bewegt hat, die Tierambulanz zu gründen und wie er über den Haustierboom während der Pandemie-Zeit denkt, erfahrt ihr im Video. 

Alle Informationen zum Angebot der Tierambulanz Chur sind unter diesem Link aufrufbar: tierambulanz-chur.ch

Jürg Abdias Huber ist Multimediaredaktor bei «suedostschweiz.ch». Der gelernte Kaufmann aus der Stadt Zürich hat Multimedia Production studiert und lebt im Herzen von Chur. Er arbeitet seit 2018 für die Medienfamilie Südostschweiz. Mehr Infos

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Leben & Freizeit MEHR