×

Das ist das Leserbild 2021

Das ist das Leserbild 2021

Während mehr als zwei Wochen habt ihr fleissig abgestimmt und für euren Leserbild-Favoriten gevotet. Nun steht fest: Das Leserbild des Jahres 2021 wurde im Safiental aufgenommen.

Jürg Abdias
Huber
06.01.22 - 04:30 Uhr
Aus dem Leben

Das Bild von Leserreporterin Annina Hänny hat den diesjährigen Wettbewerb für sich entschieden. Der idyllische Bergsee wurde letzten November der Redaktion zugesendet. Mit 515 von 2053 Stimmen setzte sie sich gegen elf andere Monatsgewinnerinnen und -gewinner durch. Mit 383 Stimmen folgte das Bild «Winterlandschaft» von Sandra Schmidt. Das dritte Bild «Prättigauromantik» mit 275 Stimmen wurde von Fabienne Maier aufgenommen.

Die diesjährigen Preise

Der Jahresgewinnerin erhält einen Einblick in die Bildredaktion der «Südostschweiz».

Alle 12 Monatsgewinner bekommen ihr Bild auf einem A4-Druck geschenkt.

Die Hauptkriterien für die Auswahl waren Originalität und Regionalität. Die Ausrüstung spielte dabei keine Rolle. Das Sujet steht im Vordergrund, weshalb es zu Doppelnominierungen kommen konnte.

Kommentieren

Kommentar senden
Mehr zu Aus dem Leben MEHR